World­skills 2017 2 Kandidaten, 2 Goldmedalien
Rückblick einer Erfolgsgeschichte.

Einfach stark
Team Schweiz

Experte Beruf 19 Anlagenelektrik
Christoph Meier
Weltmeister Beruf 19 Anlagenelektrik
Simon Furrer
Experte Beruf 18 Projektleiter Berufsmeisterschaften VSEI
Adrian Sommer
Weltmeister Beruf 18 Elektroinstallationen
Beat Schranz
Zentralpräsident VSEI
Michael Tschirky
mehr

Jetzt Treffen die Besten auf die Besten

Dabeisein ist alles – Worldskills News 2017

DIE SCHWEIZER ERFOLGSGESCHICHTE IN ABU DHABI
Vom 14. ? 19. Oktober 2017 haben Beat Schranz und Simon Furrer der Welt gezeigt, dass die besten Elektriker aus der Schweiz kommen. Es waren sowohl mental als auch körperlich heisse Tage im Land von tausend und einer Nacht ? ein Rückblick von SwissSkills. Jetzt den beiden Weltmeistern und dem gesamten Schweizer Team gratulieren.
WORLDSKILLS 2017: EIN RÜCKBLICK
Die besten Bilder, die stärksten Emotionen und die herzlichsten Worte bei der Rückkehr aus Abu Dhabi. Wir schauen mit Stolz auf die unglaublich intensive Zeit unserer beiden Weltmeister zurück und gratulieren!
DER SIEG VON BEAT
Eine unglaubliche Leistung von Beat Schranz ? Weltmeister im Beruf 18 und «Best of Nation». Danke unseren Kolleginnen und Kollegen von SwissSkills für den Film!
DER SIEG VON SIMON
Unsere Kolleginnen und Kollegen von SwissSkills haben den Sieg von unserem Weltmeister in Anlagenelektrik, Simon Furrer hautnah miterlebt und vor Ort auf Bild festgehalten. Gratulation zu dieser ausserordentlichen Leistung, Simon!
GRATULATIONEN AUS DER BRANCHE
Am letzten Samstag wurden unsere Weltmeister Simon Furrer und Beat Schranz von einer grossen Delegation der Elektro-Branche herzlich in Empfang genommen. Ein paar der spannendsten und schönsten Statements des Abend findet ihr im Video.
HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK!
Unsere Helden sind wohlbehalten in die Schweiz zurückgekehrt! Das ganze CH-Team wurde in der Messe Zürich und anschliessend im Hotel Holiday Inn herzlich willkommen geheissen und nochmals kräftig gefeiert. Jetzt unserem Schweizer Team 2017 zu dieser aussergewöhnlichen Leistung gratulieren.
AB NACH HAUSE!
Heute ist es soweit: Simon, Beat und das gesamte SwissSkills Team macht sich nach ihrer glorreichen  Leistung auf den Weg nach Hause. Es war eine atemberaubende Zeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nicht vergessen: Heute um 14:30 Uhr werden unsere Helden in der Messe Zürich in Empfang genommen. Jetzt vorbeischauen oder online gratulieren.
VIDEO-BOTSCHAFT VON SIMON UND BEAT
Unsere Weltmeister melden sich per Video-Botschaft an ihrem letzten Abend direkt aus Dubai. Morgen um 14:30 Uhr werden unsere Champions persönlich in der Messe Zürich Willkommen geheissen. Noch nicht gratuliert? Jetzt nachholen!
DREI MAL GOLD ? MEHR GEHT NICHT
Todmüde aber überglücklich sind unsere beiden Helden Beat und Simon in Dubai für den letzten Tag ihrer Orient-Reise eingetroffen.  Gold in beiden Berufen und die beste Punktzahl «Best of Nation» im Schweizer Team von Beat sind insgesamt 3 Goldmedaillen!
DIE NACHT DER SIEGER
So feiern die frischgebackenen Weltmeister direkt nach der Bekanntgabe zusammen mit Ihren Supportern den Sieg an den WorldSkills 2017. Einmal mehr haben Sie der Welt bewiesen, dass die Schweiz ganz vorne mit dabei ist und auch für die Zukunft gut gewappnet ist. Gratuliere jetzt unseren Helden im Land von tausend und einer Nacht.
WAS FÜR EIN ANBLICK! BEST OF NATION.
Mehr als sich die beiden wohl je erträumt haben? Beat und Simon haben sich beide die Goldmedaille in ihrem Beruf gesichert. Wir sind stolz auf euch! Vergiss nicht zu gratulieren und wir freuen uns, wenn ihr beide wieder zurück in der Schweiz seid.
AUCH SIMON HOLT GOLD!! WIR HABEN ZWEI WELTMEISTER
Wir können es nicht fassen ? auch Simon Furrer aus Gunzwil holt Gold im Beruf 19 Anlagenelektrik. Damit haben wir zwei Weltmeister aus der Schweiz! Jetzt gratulieren
EINFACH NUR WOOW! GOLD FÜR BEAT!!
Wir sind sprachlos... Beat Schranz aus Adelboden holt sich die Goldmedaille im Beruf 18 Elektroinstallationen.
ERSTE BERUFE WERDEN FÜR SIEGEREHRUNG AUFGERUFEN
Die ersten Berufe werden aufgerufen. Die Spannung ist fast nicht auszuhalten! Wann folgen die Berufe 18 (Beat Schranz, Elektroinstallation) und 19 (Simon Furrer, Anlagenelektrik).
DIE ZEREMONIE LÄUFT
Was für eine Atmosphäre! Fahnen von unzähligen Nationen werden in die Höhe gestreckt. Die Moderatoren haben soeben die Bühne betreten. Die Spannung steigt. Adrian sendet uns ? direkt aus dem Stadion ein beeindruckendes Fyuse: https://www.fyu.se/v/708d29uas3Jetzt live mitverfolgen und als Erste/r gratulieren.
VIER TAGE AM LIMIT ? EINE BEWERTUNG
Simon und Beat haben die letzten vier Tage eine Glanzleistung vollbracht. Alle fiebern mit beim grossen Tag der Entscheidung: verfolge ab 17:30 Uhr die Siegerehrung live auf Facebook mit.
COMPETITION DAY 4: UPDATE-VIDEO
Ein müder aber glücklicher Adrian Sommer (Experte Beruf 18 und Projektleiter Berufsmeisterschaften VSEI) erzählt dir zum letzten Mal, wie er den 4. und letzten Competition Day erlebt hat. Jetzt heisst es bis heute um 17:30 Uhr (MEZ) warten ? dann beginnt die grosse Siegerehrung der WorldSkills 2017. Alles Wichtige wie immer hier oder auf Facebook.
DER TAG DER ENTSCHEIDUNG

Welchen Platz belegen Simon und Beat an den WorlSkills 2017? Heute Abend ist es offiziell. Wir halten dich up-to-date: auf Facebook und natürlich hier auf elektriker.ch/champions

WAS FÜR EIN TAG!

Wir alle sind hin und weg wegen der Leistung unserer beiden Kandidaten Beat Schranz und Simon Furrer. Sie haben die Aufgaben mit Bravour gemeistert. Jetzt steht die Bewertung an: Unsere Schweizer Experten Christoph Meier und Adrian Sommer sind nun bis tief in die Nacht dabei, die Bewertungen der anderen Kandidaten abzuschliessen.

FINISH: AUCH SIMON HAT DEN WETTKAMPF GEMEISTERT
Auch Simon hat den Wettkampf erfolgreich hinter sich ? WOW! Danke Balssam für das spontane Video hinter den Kulissen. Bist du auch schon gespannt welchen Rang die beiden bei der WorldSkills Siegerehrung erreichen? Verfolge die Siegerehrung live morgen ab 17:30 Uhr (MEZ).
BEAT HAT ES UND IST GESCHAFFT!
Was für eine sensationelle Leistung von unserem Kandidaten Beat Schranz. Auch Simon wird demnächst fertig werden. Jetzt gilt es Daumen drücken für die Bewertung und noch ein letztes Mal viel Glück zu wünschen für die Siegerehrung morgen um 17:30 Uhr (MEZ).
HÖCHSTE KONZENTRATION IN DEN LETZTEN STUNDEN
Beat und Simon befinden sich auf der Zielgeraden. Mit höchster Konzentration und Präzision arbeiten Sie an ihrem Programmiercode für ihre Installation bzw. Anlage. Vor dem Arbeitsplatz der Kandidaten fiebern alle mit. Sogar der ehemalige Weltmeister von London 2012 ? Gian-Andrea Casaulta.
COMPETITION DAY 4: DIE AUFGABEN

Fast geschafft! Letzter Competition Day in Abu Dhabi! Die neusten Aufgaben kannst du dir im Video anschauen! Wir rücken den Resultaten immer näher: Unbedingt regelmässig hier vorbeiklicken und auf Facebook oder Instagram folgen, um nichts zu verpassen!

COMPETITION DAY 3: UPDATE-VIDEO
Es ist jetzt 01:25 Uhr in Abu Dhabi. Adrian Sommer ? unser Experte für den Beruf 18 und Projektleiter der Berufsmeisterschaften beim VSEI ? bringt uns ein letztes Mal vor dem grossen Finale auf den neusten Stand. Wie stehen die Chancen von Beat und Simon? Ihr erfahrt es im Video.
DREI TAGE UND EINE UNGLAUBLICHE LEISTUNG
Endspurt! Noch 4 Stunden haben beide Kandidaten morgen zur Verfügung. Auch Beat konnte seine Wandinstallation erfolgreich abschliessen und kann sich morgen auf die Programmierung fokussieren. Simon und Beat sind die einzigen Kandidaten, die morgen direkt mit der Programmierung der Installationen starten können. Eine Glanzleistung!
KURZINTERVIEW MIT ADRIAN
Es geht heiss zu und her in Abu Dhabi ? Nicht nur der Temperatur wegen. Simon konnte sich einen klaren Vorsprung ausbauen und ist bereits dabei seine Installation zu programmieren. Auch Beat gibt alles? Mehr dazu im Video!
DIE HÄRTESTEN STUNDEN HABEN BEGONNEN
Für Simon und Beat haben die wohl härtesten Stunden ihres Lebens begonnen. Simon hat die Fehlersuche erfolgreich überstanden und beide arbeiten nun weiter an ihren Installationen. Wünsche den beiden viel Glück und teile diese Seite auf Facebook oder Instagram.
COMPETITION DAY 3: DIE AUFGABEN

Dritter Tag ? Simon und Beat halten tapfer durch. Schon jetzt sind die Beiden für uns Helden! Was sie heute leisten werden, siehst du im Video.

COMPETITION DAY 2: UPDATE-VIDEO
Haben Simon und Beat den zweiten Competition Day gut überstanden? Michael Tschirky, Zentralpräsident des VSEI, bringt dich auf den neusten Stand. Direkt aus Abu Dhabi! Alles Weitere findest du im Video. Und nicht vergessen: Daumen drücken für den nächsten Tag!
ZWEI FÜR ALLE ? ALLE FÜR ZWEI!

Simon und Beat sind mittendrin und voll dabei: Hochkonzentriert arbeiten sie an ihren Aufgaben und beweisen höchste Schweizer Präzision. Vor Ort fiebern alle mit: Das ganze Schweizer Team, das Team von SwissSkills und sogar die Eltern von Beat, die eigens angereist sind, unterstützen unsere Kandidaten!

COMPETITION DAY 2: DIE AUFGABEN

Auf in die nächste Runde! Und auch heute ist die Menge an Aufgaben, die unsere beiden Schweizer Kandidaten bewältigen müssen, riesig! Mehr zu den Challenges von heute erfährt Ihr im Video!

COMPETITION DAY 1: UPDATE-VIDEO
Adrian Sommer, unser Experte im Beruf 18 und Projektleiter der Berufsmeisterschaften beim VSEI, gibt dir ein Update zum ersten Competition Day. Wie haben sich Beat und Simon am ersten Tag geschlagen? Adrian erklärt es dir im Video!
COMPETITION DAY 1: IMPRESSIONEN
Die erste Hürde ist erfolgreich gemeistert. Simon und Beat können für heute aufatmen und nach stundenlanger Konzentration Energie tanken für den nächsten Tag.
COMPETITION DAY 1: DIE AUFGABEN  

Der erste Competition Day an den WorldSkills 2017: Was müssen Beat und Simon heute leisten? Nun, eine ganze Menge. Mehr zu den Challenges von heute erfährt Ihr im Video!

ZAHLEN UND FAKTEN ? TEIL 3
Passend zum Start der Competition Days hier noch der 3. und letzte Teil mit Zahlen und Fakten rund um die Elektriker WorldSkills 2017.
LASST DIE SPIELE BEGINNEN!
Die ersten Minuten des Wettkampfs haben begonnen. Erst jetzt bekommen unsere Kandidaten, Beat und Simon, und ihre beiden Experten Adrian und Christoph, die Aufgabe zum ersten Mal zu Gesicht.
GUTEN MORGEN ABU DHABI!
Oder auf Arabisch «???? ????? ??? ???». Was für eine Eröffnung! Heute ist der grosse Tag für unsere beiden Kandidaten Simon und Beat. Vergesst nicht, den beiden viel Glück zu wünschen.
DIE WORLDSKILLS 2017 SIND OFFIZIELL ERÖFFNET

Die Eröffnungsfeier ist in vollem Gang. Mike Tschirky (Zentralpräsident VSEI) und seine Frau Ruth sind mittendrin dabei. Sie fiebern mit den Schweizer Kandidaten mit, die in der Arena für die Schweiz die Fahne schwingen. Jetzt heisst es: Daumen drücken ? und nicht mehr los lassen!

ALBUM: WÜNSCHE DER BRANCHE
Über 100 Wünsche aus der Branche und der ganzen Schweiz sind bereits eingetroffen. Für die tägliche Portion Karma: Jetzt auch selber Glück wünschen!
AUF DIE PLÄTZE FERTIG?
Und durchatmen! Nur noch 14 Stunden bis zum ersten «Competition Day». Beat und Simon wurden ? zusammen mit den anderen Kandidaten aus den verschiedensten Nationen ? gebrieft und erhielten Zugang zu ihren Arbeitsplätzen für die nächsten 4 Tage.
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN
Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Während sich die Kandidaten noch etwas schonen, um fit zu sein für die wohl anspruchvollsten Tage ihres Lebens, setzen unsere WorldSkills-Experten Adrian und Christoph alles daran, um einen fairen und reibungslosen Wettkampf zu ermöglichen. Die atemberaubende Aussicht hilft hoffentlich dabei.
ZAHLEN UND FAKTEN ? TEIL 2
Auf in die nächste Runde: Zahlen und Fakten zu den WorldSkills 2017 im Schnelldurchlauf. Und vergesst nicht, unseren Elektro-Cracks vor Ort für die grosse Challenge Glück zu wünschen!
NATIONALRATSPRÄSIDENT HEISST DAS SWISSSKILLS-TEAM WILLKOMMEN
Der höchste Schweizer Jürg Stahl und die Schweizer Botschafterin begrüssen Beat, Simon und alle anderen Top-Absolventen einer Berufslehre in der Schweizer Botschaft. Das ganze Team wird bei einem kurzen Apèro auf die WorldSkills 2017 eingestimmt.
ERSTE BILDER AUS DEM PRECAMP
Noch steht die grosse Challenge bevor: Das SwissSkills-Team bereitet sich die letzten Tage vor der Meisterschaft im Precamp vor. 38 Kandidaten in 38 unterschiedlichen Berufen haben die einmalige Chance an den WorldSkills zu brillieren und die ganze Schweiz stolz zu machen.
DAS MATERIAL IST DA!

Puh, Glück gehabt. Das Material für Beat und Simon ist pünktlich und ganz in Abu Dhabi angekommen. Über eine Tonne Material! Doch das Wichtigste haben unsere beiden Kandidaten ohnehin immer bei sich: Ihr Talent und Können! Jetzt die Lagerhalle als interaktives Fyuse anschauen: https://www.fyu.se/v/zlbynhf713

ZAHLEN UND FAKTEN ? TEIL 1
Heute haben wir die ersten drei faszinierenden Zahlen und Fakten rund um die WorldSkills in Abu Dhabi zusammengefasst ? in einem kurzen Video.
WILLKOMMEN IN ABU DHABI!

Als hätte das Wetter in Abu Dhabi auf unser Schweizer Team gewartet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ? die Wüstenhitze macht dem einen oder anderen zu schaffen. Aber das Ziel haben alle vor Augen: Der Sieg an den WorldSkills 2017! Toi, toi, toi!

GUTEN FLUG, BALSSAM, ADRIAN UND CHRISTOPH!

Die beiden Experten Adrian Sommer und Christoph Meier sowie Balssam Mekroud (Mitarbeiterin VSEI-Team Veranstaltungen) machen sich einen Tag nach den Kandidaten ebenfalls auf den Weg nach Abu Dhabi. Wir wünschen ihnen einen guten Flug. Jetzt runterscrollen und Glück wünschen!

CHECK-IN!
Beat und Simon warten mit anderen SwissSkills-Kandidaten und dem Team am Flughafen Zürich auf den Flieger nach Abu Dhabi. Sie sind kurz davor, die bisher wohl wichtigste Reise ihres Lebens anzutreten! Schau dir das 360-Grad-Video an Achtung: Funktioniert nur mit den Browsern Chrome, Firefox und Edge sowie mit der YouTube-App auf deinem Smartphone.
WERDE TEIL DER COMMUNITY BEI FACEBOOK UND INSTAGRAM!
Eine Community für alle aktuellen und künftigen Elektriker der Schweiz! Brandneu! Folge uns auf Instagram oder like uns auf Facebook und verpasse nichts mehr aus der Welt der Elektrik. Wir freuen uns! Facebook: https://www.facebook.com/elektrolehre Instagram: https://www.instagram.com/elektriker.ch/
LASST DIE SPIELE BEGINNEN!
elektriker.ch/champions ist offiziell lanciert! Auf dieser Seite findest du News, Beiträge und Hintergrundinfos zu den WorldSkills der Elektriker 2017 in Abu Dhabi! Bleibe up-to-date und hinterlasse den Kandidaten deine Glückwünsche ganz unten auf der Website. Viel Spass!
Mehr Laden

Sende unserem Team
deine Gratulationen

Bereits 375 Wünsche
und Gratulationen
«as I said you win, the 15 th in the evening we are on the street talking.well done.I'm from Russia»
Petr Ognev
«Ich gratuliere den erfolgreichen Herren zu Ihren Ergebnissen! Wann endlich merken die Verantwortlichen, dass die Löhne für unsere Berufzweig viel zu tief sind»
Thomas Engler
«Herzliche Gratulation zu diesem genialen Resultat. Ein unschlagbares Team oder einfach die Besten der Welt :) BRAVO!!!»
Arthur Büchel
«Herzliche Grartulation!»
Stefan Hoffmann
«Voll genial!! Gratuliere ganz herzlich!»
Roland Leutinger
«Wir gratulieren ganz herzlich zum grossen Erfolg! Super dass es in der Schweiz so tolle und motivierte Elektriker gibt.»
HSB-Weibel AG (CH-Hersteller von Installationsmaterial)
«Herzliche Gratulation den beiden Gold Gewinnern zum super tollen Erfolg!!! WELTMEISTER Für die Zukunft weiterhin viel Freude und Elan in allen Belangen»
Elektro Häberli AG
«Liebe Elektrokollege Herzliche Gratulation für die tolle Leistung, wir sind auf euch stolz. Beste Grüsse aus Zürich Calendo Edoardo Geschäftsleitung»
CAL Gebrüder Calendo AG
«Ihr händ dä ganz Welt zeigt, wie guet Schwiizer Elektriker sind! Geili Siecher!!»
Nathan Müller
«Wir gratulieren den Beiden Goldmedalliengewinner Beat Schranz und Simon Furrer. Super Leistung. Wir wünschen viel Erfolg für Eure Zukunft. TeleNetfair.ch»
TeleNetfair
«Bin verdammt stolz uf üch! Herzligi Grüess!»
Roberto M.
«Voller Stolz blicken wir auf Euch! Alle Strapazen haben sich gelohnt, herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Gerhard Elsner ( Präsident VBEI )»
Felder & Jetzer AG, Basel ( Präsident VBEI )
«Heja Beat wir sind alle uhimlig Stolz auf dich, herzliche Gratulation. Natürlich gratulieren wir dem ganzen Team für diese super Leistung!»
Licht- und Wasserwerk Adelboden AG "Die Gälbe"
«Wir gratulieren dem ganzen Team und wünschen allen weiterhin viel Erfolg.»
ISATEL Electronic AG
«Ganz herzliche Gratulation euch beiden. Ihr habt ein starkes Zeichen in die Welt gesetzt! Auch ich bin sprachlos, was ihr da geleistet habt. Tragt es mit Stolz!»
Adrian Stucki
«Toutes nos félicitations à nos deux champions ! Comme dirait Adolf Oggi : Foooooormidable !»
Electricité Progin SA Fribourg
«Herzliche Gratulation für den Titel, wir sind Stolz auf eure Leistung. Alles gute für die zufunkt. Liebe grüsse Luqman Zafar, Gebhardt eleggtrisch Basel»
Gebhardt eleggtrisch GmbH
«Liebe Weltmeister Ihr tragt einen Titel, der in unserer Branche wohl Seltenheitswert hat. Ihr dürft stolz auf das Erreichte sein. Geniesst es. M.Steiger»
Otto Ramseier AG, Elsastrasse 16 8004 Zürich
«Alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg für's weiter Berufsleben .Danke für eure Leistung , finde ich toll das es noch Leute gibt die Stolz Elektroinstallat»
Elektro-schnell-Service
«Einen großen Dank an Beats Bruder Michael, die beiden sind ein starkes Team in der Elektrobranche. Eure Ergänzung ist einfach unschlagbar. Meine tollen Jungs»
Irene Schranz
«Danke Peter Wegmüller, auch du bist Beats Mentor und ein großer Teil an Beats Erfolg ist dir verdanken. Danke dir für alles was tut für Beat getan hast»
Irene Schranz
«Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team.»
Gasser + Bertschy Elektro AG Bern
«Herzliche Gratulation. Ihr macht uns stolz»
Theresa Wyss
«Herzliche Gratulation den beiden Champions. Lasst euch feiern ihr habt eine Spitzenleistung erbracht. Dies gilt für das gesamte Team.»
Silvan Lustenberger
«Jungs ihr sind die Allerbeste! »
Lara T.
«Fabuleux Félicitations. à tout les deux et bravo au Team qui les a coacher JD Aymon Expert USIE»
Aymon Jean-Daniel
«Vielen Dank für Euren grossen Einsatz.Herzliche Gratulation zu den gewonnenen Goldmedaillen. Mit elektrischen Grüssen Christian Kühni»
Kühni Elektro AG
«Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung und für die starke Repräsentation unsere Elektroberufe.»
Elektrizitäts AG EAGB, Basel
«Un tout grand bravo et félicitations à vous !!!!! J'ai suivi vos travaux sur place à Abu Dhabi en direct durant les 3 jours de compétition, eindrücklich !!!!»
Jean-Pascal Luthi
«Super. Hervorragende Leistung! Herzliche Gratulation! Weiterhin viel Erfolg.»
Elektro E. Peter AG, 8820 Wädenswil
«Bravo Beat und Simon für diese Spitzenleistung »
Hansjörg Wilde
«Bravo pour cette magnifique performance !!! Bravo aux coachs !!! Merci de porter haut et fort l?image de ce très beau métier. Hop »
Jacques-Olivier Georges
«Bravo pour votre engagement, félicitation pour votre victoire. Vous êtes les Federer's de la profession. Merci pour la sensation de fierté.»
G.Clerc Electricité SA
«Ein ganz grosses DANKESCHÖN auch an einen Mann, den man nie im Rampenlicht sieht - Peter Wegmüller - seit Jahren "DER Trainings-Coach + Meistermacher" !!!»
MP-Praktikum Odermatt AG / 3713 Reichenbach i.K / Wendel Odermatt
«Super...prima, gratuliere!!!»
Antonino Santacroce
«Ganz herzliche Gratulationen aus dem schönen Kandertal an die beiden frischgebackenen Weltmeister Beat und Simon! Geniesst es in vollen Zügen!!!»
MP-Praktikum Odermatt AG / 3713 Reichenbach i.K.
«Wir gratulieren von ganzem Herzen! Es ist eine Freude, dass in der Schweiz noch so begabte Handwerker unterwegs sind. Beste Grüsse»
Die Solarbauer GmbH
«Fière de vous. Fière de notre système de formation. Fière d être Suisse. Félicitation»
Willy Bonvin Electricité Sa
«Jetzt weiss ich wer für mich LAP schribt»
Brauche Hilfe
«Hemmer doch gwüsst dass Schwiizer die Beste sind ;) Gratuliere Jungs »
Sandro Weber
«Ich gratuliere ganz herzlich zu Eurem Erfolg. En liebe Gruess vom Chefexperte Prüfungsort 2 Kanton Zürich bei der Feller AG Horgen.»
Norbert Schuler
«Super dir sit de gueti Cheibe....ig bi nume stolz uf euch.... Firit de das alles intensiv... MfG Urs Rätz Eichiweg 25, 3254 Messen»
Urs Rätz
«Hochverdiente Weltmeister, ich gratuliere euch zu den erreichten Resultaten und bin als ehemaliger Experte und Zentralpräsident mehr als stolz auf unsern Beruf.»
Meier Alfons
«Herzliche Gratulation kurt»
Elektro AG Leisinger Basel
«Sehr schön»
Gbd Bau Gmbh
«Super Leistung Bravo!»
Elektro-Füllemann AG
«Super Leistung wir sind so stolz auf euch.»
Birs Elektro GmbH
«Herzliche Gratulation für die grossartige Leistung! Sie inspiriert und spornt an, weiterhin viel Herzblut in die Lehrlingsausbildung zu investieren. BRAVO!»
Baumann Koelliker Gruppe
«Werte Weltmeister$ Als vieljähriger Dozent und Experte in der Weiterbildung elektrotechnischer Berufe möchte ich euch herzlich zu dieser Leistung gratulieren.»
Urs E. Zaugg
«Recht herzliche Gratulation dem erfolgreichen Team. Solche Erfolge macht die ganze Branche stolz. Peter Meyenberger»
Ellenbroek Hugentobler AG
«Freude herrscht!!! Jungs wir gratulieren von ganzem Herzen für Eure top Leistung!!! Es lebe der "Stromer"!!!!! Wir sind sehr stolz auf Euch!!! BRAVO!!!!»
EBL GmbH , Badmattstrasse 6, 4932 Lotzwil/Gabriela Fracheboud
«Herzlichen Glückwunsch zur sensationellen Leistung! Schön, dass wir in der Schweiz so gut ausgebildete Berufsleute haben! Das spornt den Nachwuchs an....»
Zehntner Elektro AG, Pratteln
«Wirklich eine tolle Leistung der Sieger und dem Team! Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Weltmeistern und dem Staff. Cello Duff, Feller AG»
Feller AG
«Une fois de plus, mais en mieux encore !!!! B - R - A - V - O, bravo, bravo, bravo! Toutes mes félicitations à Beat et Simon pour ce magnifique résultat.»
Pierre Schnegg
«Ich gratuliere dem VSEI und der gesamten Delegation für die hervorragenden Leistungen an den World Skills 2017. Macht weiter so!»
Max Fässler
«Gratulation Euch beiden zu Eurer Leistung. Im goldenen Herbst eine Goldmedaille => perfekt, was möchte man mehr. Auf Eurem weiteren Weg alles Gute. Th.Schelker»
Thomas Schelker
«Herzliche Gratulation an euch beide für diese grossartige Leistung. Das macht einfach nur Freude! Ihr seit tolle Vorbilder für jüngere Berufskollegen! Respekt!»
AGRO AG Hunzenschwil
«Einfach genial, wir gratulieren dem ganzen Team für den riesen Erfolg. Otto Zbinden, Bugnard SA»
Bugnard SA
«Toutes mes félicitations et encore bravo. Avec mes cordiaux messages et bon retour en Suisse.»
Dominique H
«Herzliche Gratulation an euch beide. Ihr habt damit bewiesen, dass das Schweizerische Berufsbildungssystem weltweit das beste System ist. BRAVO.»
Elektro Kaufmann Augst GmbH 4302 Augst BL
«Wir haben es schon die ganze Zeit gewusst. »
Nedeljko
«Herzliche Gratulation zur tollen Leistung»
A. Schlosser AG Elektrotechn.-Anlagen 2500 Biel/Bienne 6
«Herzliche Gratulation! Als ehemaliger Berufsschullehrer freut mich dies ganz besonders.»
ETB Paul Elmiger
«Herzliche Gratulation Simon und Beat für die überragende Leistungen macht so weiter Jörg Zust»
JZ ELEKTROPLANUNG 6210 SURSEE
«Gratuliere beiden für diesen Goldrausch und ich bin sehr stolz solche Weltmeister im Land zu haben. Die Berufsbildung ist für uns Schweizer die Zukunft!»
Reto Fasciati
«Gratulation!!!!»
Bosat GmbH
«Bravo Jungs weiter so. Herzliche Gratulation.»
Elektro Mehli AG
«Simon, ganz herzliche Gratulation zu dieser tollen und hervorragenden Leistung. Grüsse aus der 5-sterne-region.ch. Martin Schlegel, Neudorf»
Martin Schlegel
«Herzliche Gratulation zu dieser spitzen Leistung.»
Hasler + Reinle AG
«Herzliche Gratulation aus dem Aargau für Eure tollen Leistungen! Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein! Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!»
Verband Aargauischer Elektro-Installationsfirmen VAEI
«Herzliche Gratulation zu dieser perfekten Leistung!»
Tic Beleuchtungen AG, Binningerstrasse 92, 4123 Allschwil, Michael Schweizer
«Wir sind sehr stolz auf Euch! Super Leistung! Das motiviert, weiterhin tolle Produkte zu entwickeln!»
plica AG Frauenfeld
«Das erfüllt mich mit sehr viel stolz! Und es bewiest: D?Schwiizer Elektro Bruefsbildig isch einzigartig!! DANKE für zwoi Mal Gold!»
Roberto S.
«Wir sind stolz auf Dich und Deine Topleistung. Den "Goldplämpu" hast Du mit Deinem tollen Einsatz sehr verdient. Wir wünschen Dir ein ruhiges "Herunterfahren".»
VZEI Verband Zentralschweizerischer Elektro Installationsfirmen
«Cari Simon e Beat BraviSSSSSSSSSSSSSSSSimi!!!!!!!»
Nelly L.
«Herzliche Gratulation zu der hervorragenden Leistung!»
Kantonal-Bernischen Verband der Elektroinstallationsfirmen KBVE
«Super tolle Leistungen habt ihe erbracht! Macht weiter so!»
Beat Adler
«??liche Gratulation »
Brigit Buffet
«Lieber Simon, lieber Beat, der VZEI gratuliert euch und dem ganzen Team für die doppelt-weltmeisterliche Leistung. Ihr seid grossartig!!!»
Verband Zentralschweizerischer Elektro-Installationsfirmen VZEI
«Wir gratulieren den beiden Siegern zu ihrem Erfolg. Danke vielmals, dass ihr der ganzen Welt gezeigt habt, dass wir die Besten sind. Wir sind stolz auf euch!»
Frei + Bättig Elektro AG
«WOOW! Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser sensationellen Leistung! BRAVO!!»
Ayrin von SIU Elektrotechnik
«Tolle Leistung und großartiges Ergebnis! Glückwunsch an die Jungs! »
Oli Kneip
«Juhui! Super, gratuliere eu gant fesht!»
Manon Schmiedmeister
«ihr sind de hammer! sehr starch jungs»
Roman g
«??-lichi gratulation!»
Laura Widmer
«Eine Wahnsinnsleistung, herzliche Gratulation an alle Beteiligten!»
Aare Limmat Elektro AG
«Ganz stark. Schön zum kseh das sich dia hart arbet uszahlt. Gratuliera»
Balzarini Mariano
«Ich gratuliere euch zu eurer super Leistung! Danke, dass ihr die ganze Vorbereitung, zusammen mit dem Team und Experten, auf euch genommen habt.»
B. Lehmä
«Lieber Simon, lieber Beat, herzliche Gratulation für den Sieg, Ihr wart grossartig. Ihr seid der ganze Stolz der Schweiz. Lasst euch gut feiern.»
Gerardina Caputi
«Lieber Beat, du hast unglaubliches geleistet. Wie du mit dem Frust des ersten Tages umgegangen bist und diesen Ärger in positive Energie umwandeln konntest »
Irene Schranz-Egli
«WOW!!! Einfach nur S U P E R JUNGS!!!!! B R A V O ! ! ! Ganz herzlichen Dank für euren Einsatz --> für den Beruf, unser Land und unsere Zukunft :-) V-I Team»
Vision-Inside AG
«Herzliche Gratulation dem ganzen Team. Mega Leistung, BRAVO !»
Roger des Forges
«Super gmacht Jungs! Daumen hoch!»
Eva Bachmann
«Starke Leistung!! Grautlation!!»
Roner & Partner
«Einfach genial! Herzliche Gratulation dem ganzen Team.»
Jörg Scherhag
«Sensationell, herzliche Gratulation »
Patrick Bossard
«Herzliche Gratulation den Siegern und natürlich dem ganzen Team! Grossartig was ihr alle geleistet habt. Seid stolz auf euch und geniesst den Erfolg!»
Daniel Süss
«Super gemacht,wir gratulieren und sagen Merci.Einfach Genial!»
Aerni Elektro AG
«Bravo Jungs, das ist eine Machtdemonstration der Berufbildung Schweiz. Mit euren Siegen seit ihr die Spitze. Herzlichen Gratulation euch und dem ganzen Team.»
Hans-Peter In-Albon
«Das ist ja der Knaller! Herzliche Gratulation dem ganzen Team. Super tolle Leistung.»
Jürg Felix
«Sack Stark Jungs! Super gemacht, Bravo!»
elektro böhlen ag
«Herzlichi Gratulation de Beschte vo de Beschte! 1A und das grad 2x. Bravo!»
Sylvia Keller
«GENIAL!!! SUPER LEISTUNG!!! Herzliche Gratulation euch beiden und dem ganzen Team»
EBZ Schönbühl
«Bravo au team et au Formateur vive la formation duale Modoux Jean-pierre formateur Forsiel»
Consulting electrotechnique modoux et Cie
«2»
Consulting electrotechnique modoux et Cie
«Herzliche Gratulation, Simon; zu deiner tollen Leistung. Wir sind stolz auf dich! Geniess den morgigen Tag und lass dich zünftig feiern. Bis bald!»
Margrith & Markus Stalder
«Hammergeil! Die besten Stromer ever! :) Lasst es krachen!»
Lucas Däscher
«Hoi Simon, mega Leistig gratuliere herzlich zu dim Weltmeister Titel. Furrer Sonneweid»
Irene Furrer
«Heya Giele, dir heits grockt. Sit Schtouz uf die Grossartigi Leischtig wo der erreicht heit, für öich und üses Handwärk, Sackstark »
Martin Kobel
«Gratuliere Jungs ??»
Nancy Widmer
«Eeeh gratuliere eu! ihr hend eus stolz gmacht!»
Georg S
«Hallo Simon Herzliche Gratulation zum Weltmeistertitel. Hut ab von deiner tollen Leistung und für dein Engagement. Hans Stalder EAZ Horw»
Hans Stalder
«yasss has gwüsst! congrats »
Lucy O
«herzlichi gratulation!!!»
marc dübli
«Herzliche Gratulation»
Jacqueline Burkhalter
«Gratulation »
Heinz Lüdi
«Gratulation Beat Hammer Sache was du da abgeliefert hast!!! All dein Wissen u. angeigneten Handfertigkeiten auf de Tag genau abgerufen. Lg Siemens KNX Team»
Siemens Schweiz Ag
«Ich möchten besonders Dir Beat zu seiner sensationellen leistung gratuliren. Grüsse aus konolfingen»
Walter Voegeli
«hey super jungs! ihr seid echt klasse»
Jakob W
«Echt starch Jungs!»
Luki Rappapolt
«Congrats! »
Matthew m
«Yeeeeeeeeeaaahhh! »
Zenon Zenon
«Ihr machet üs so stolz! »
Pablo Jaeggi
«ganz toll jungs! schön au dassers beid gschafft hend!»
Nathalie H
«Wow! gratuliere eu ganz fest!»
Hannah C
«Wir gratulieren ganz herzlich zur Superleistung. Geniesst Euren Triumpf und feiert Deinen Sieg. Sicherlich ein einmaliges Erlebnis.»
Armin Bösch aus Stäfa Elvira Steiner Bösch aus Stäfa
«Wahnsinn Jungs bin stolz!»
Simon E.
«Super Ihr zwei ! Jetzt sind wir hier im Studio richtig stolz, dass wir zwei Weltmeister bei uns hatten ! Geniesst den Erfolg. Herzlich Geri und Jojo»
Geri Krischker
«Unglaublich diese Leistung! Alles Gute für eure Zukunft und ein tolles Fest.»
Regula Sommer
«Heja zämä super gemacht gratuliere. Genisst euren Erfolg.»
Lukas Oester
«Gratuliere euch beiden für die hervorragenden Leistungen. Bravo»
Manfred Ulmann
«Super habt Ihr das gemacht!»
Vreni Bircher
«»
OTTO FISCHER AG
«WOW! »
Georg T.
«Super Leistung Gratulation»
Kobler Energie AG
«So genial! Herzliche Gratulation euch beiden!»
Röthlisberger Elektro AG
«super gemacht.»
christian furrer
«ganz härzlichi Gratulation- dir machet üs alli sehr stolz!»
Elektro Seftigen AG-Daniel Fuss
«..., unglaublich aber wahr:»
Michael und Ruth Tschirky
«Supertolle Leistung??»
Beat Etter
«Das isch hammmmer!!!! Herzliche Gratulation euch beidnä Einfach nume super.»
Stefan Hänni
«Bravoooooooooooo!!!!!!!!»
Adriana Zanetti
«WOW! DOPPELGOLD!!!! GENIAL!»
Jolanda Sauber
«Super tolle Leistung! Herzliche Gratulation.»
Rolf Siebold
«Mir gratuliere ganz härzlech u gniesset dä erfoug»
salzmann elektro gmbh
«Super Sach. Herzliche Gratulation. Gruss Netzbauer.»
Alex Steimen
«Spannender als Fuessball!!!! Hopp Schwiiiiiiiz!!!!!!»
Niki C
«Ihr seit die richtigen Stromer.. Herzliche Gratulation»
Hans-Rudolf Käslin
«Wir schauen euch gespannt zu nach Abu dhabi! »
Michael Dachs
«Herzliche Gratulation! Félicitations! Congratulazioni!»
Nelly L.
«Fantastisch! Herzliche Gratulation zur Absolvierung der WM-Aufgaben. Mit Spannung haben wir die WM-Tage mitverfolgt und fiebern nun der Auswertung entgegen.»
VSEI Veranstaltungsteam
«Mir fieberet vo de Schwiiz us ganz fest mit - GO FOR GOLD!!»
Carmen Schneider vom SIU
«Impressed! Hopp Schwiiz!»
Roger Erninger
«So gseht SPANNIG us: Gratulation zu dere grossartige Leischtig, Beat und Simon! Und allne es grosses Dankeschön fürs chöne Teilha. Eimalig.»
Sylvia Keller
«Liebe Simon & Beat ich gratuliere euch zu euren top Leistung. Das habt ihr super gemacht.»
Irene Schranz-Egli
«Super Sache! Gebt Vollgas und zeigt was in euch steckt. Wir drücken euch die Daumen. Viel Erfolg! #jetztlehrstelle #alpiqskills»
Alpiq InTec Schweiz AG
«Wollte erst nur einen Blick auf die Seite werfen und habe dann alle News gelesen. Fazit: Bin sehr fasziniert von diesen zwei jungen Männern!»
Christoph M.
«Go Switzerland! »
Serge Reginald
«HERZLICHE GRATULATION ZU DIESER TOP LEISTUNG!»
Adriana Zanetti
«Die Elektriker Wold Skills ziend mich richtig ie. Bin verdammt gspannt ufs Resultat! HOPP SCHWIIZ!!!»
Tobias Prader
«Super Leistung, super Stimmung, geniale Berichterstattung, einfach Spitzenklasse. Wir drücken euch die Daumen für die Bewertung und Rangverkündigung.»
EBZ Schönbühl
«Iar sind bestimmt spitzeklasse! bi gspannt uf eui medallie!!»
Thomas Epprecht
«Alles guati und viel Erfolg »
Reto Schneider
«Ich wünsche euch noch viel Erfolg, geniesst den letzten Wettkampftag!»
Simon Fricker
«Super dass ihr dabei seid. Ich wünsche euch auch für den letzten Wettkampftag nur das beste.»
Stefan Hänni
«Absoluti Weltklass, was iar Jungs da leischtend, und mit eu ds ganza Team! Miar sind meeega stolz uf eu alli »
Ruth u. Michael Tschirky
«Beat zo dinere tolle Ufholjadt härzlichi Gratulation ? Wahnsenn »
Rita Furrerb
«Hoi Simon Wie i ghofft ha hesch bis jetzt e super Leistig zeigt. Morn gilts no s letsch mol ernst bim programmiere. Gib nomol vollgas! Gruess Fabian Ulmann»
Hochreutener Elektro AG
«Simon för de morgigi tag bim programmiere dröck ech der ganz fescht düüme ? das du debi ruhig chasch bliibe toi toi toi du machsch das so toll »
Rita Furrer
«Heya Beat, wir sind so stolz auf dich, was Du heute geschafft hast ist unglaublich. Fahre weiter so!»
Irene Schranz-Egli
«Wünsche aune e guete letschte Tag und danke für die spannende Videos diräkt vom Schouplatz!! Toi toi toi»
B. Lehmä
«Lieber Simon, ich fiebere und du arbeitest cool. Weiter so! Viel Energie am letzten Wettbewerbstag! Liebe Grüße, Peter»
Peter Müller
«Lieber Beat Auch heute hast du wieder alles gegeben, dies hat mich wiederum tief beeindruckt. Ich wünsche dir für morgen, viel Glück und Selbstvertrauen »
Stephan Schmid
«Mer wönschid der, Simon, für die letschte Stonde vel Kraft und gueti Usduur. Toi, toi, toi»
M. Stalder
«Hey Jungs, jetzt gilt Vollgas geben. Ich wünsche euch Glück, Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen. Aber auch die Teametreuer müssen das Maximum bringen. »
Hans-Peter In-Albon
«coole seite»
Franz Koller
«jetzt nomol richtig vollgas jungs»
karin b
«viel glück und einen guten endspurt»
ruth bosshard
«Los los ihr beiden. endspurt!! LG UK»
Ueli Kopp
«Gebt alles! Wir sind stolz auf euch!»
Anton Berger
«Heya Beat, die Zeit ist heute knapp, aber du schaffst das, denn du bist mein Sohn und du bist ein Berner Öberländer mit einem Schuss Zürcher Blut»
Irene Schranz-Egli
«Zeigt der Welt, was die Schweiz drauf hat. Ich drücke euch die Daumen. Liebe Grüsse Robert»
Robert Heinevetter
«Heja Beat Dein Arbeitsfortschritt den du heute den 16.10. vom Morgen, bis am Abend erzielt hast, hat mich sehr beeindruckt. Du bist auf dem richtigen Weg.....»
Stephan Schmid
«Au für di nöchschte 2 Tag alles Gueti, viel Glück..!!!!»
Lis M.
«Das schaffender »
Gabriela Knupfer-Tschirky
«Yey! Viel Glück!:)»
Clara R
«he so cool! machet üs stolz und holet de titel »
Meret h
«Vill glueck und hebet eu sorg »
Leonardo Brecher
«go go go! »
Dennis S
«Ganz viel Erfolg. Bin mir sicher, dass ihr das locker schafft. »
Bea L
«viel viel glück. machet euses land stolz »
Nicolas Kamm
«Super Jungs! Alles gueti und au viel spass ??»
Larissa R
«Hopp Schwiiz! Beat & Simon for World Champions! Whoooooot!»
Steffie Baumann
«Jung ihr macht mich stolz! VIEL ERFOLG!!!!»
Simon C.
«Das ganze Team vom SIU wünscht Euch viel Erfolg an den Worldskills! Go for Gold!»
SIU - Schweizerisches Institut für Unternehmerführung
«VIEL ERFOLG! WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN!»
Andrea Zimmerli
«Setzt die Worldskills unter Strom!!! Gruss Urs vom SIU»
Urs Häusermann
«Ihr macht das toll. Wir sind stolz auf eure Leistungen! Weiter so - go for Gold :)!!»
Sämi Z.
«Liebe Champions Ich wünsche euch viel Energie, Ausdauer und viel Erfolg. TOI TOI TOI»
Adriana Zanetti
«Nie gedacht, dass es sowas wie eine Elektriker WM gibt. Sehr spannend!!!!!»
Ruedi K.
«Viel Erfolg und das natüelich auch das nötige Glück!»
Dominic Bertram
«allez la suisse!!»
E. Bärtschi
«Respekt! Wenn ich mir so anschaue, was ihr da alles leistet, bin ich eigentlich nur noch eins: tief beeindruckt!»
Adrian B.
«Go go jungs!! Mir zelle uf eu »
Dominik E.
«viu viu glück!!!»
Sandro Holzinger
«Wahnsinn dasses scho für so öppis jetzt e Meisterschaft git. Aber au vo mir no ganz viel Glück Jungs.»
Ursina J
«Immer en chüehle Chopf bewahre und a eu selber glaube, denn chunt das ganz sicher! »
Jonas Lauber
«Ganz viu erfolg wünschi üch »
Marco Scheidegger
«Zeigets ihne! »
Nadine H
«ich wuensche euch ganz viel erfolg »
Lukas V
«Ihr seid die Besten, das wissen WIR. Jetzt zeigt's auch den anderen. Ich wünsche euch viel Erfolg und das notwendige Glück.»
Daniel Schmeder
«wir wünschen euch alles gute! hopp »
Beat Meier
«miar druckend ?»
m.s
«jetzt gehts los»
r&m .
«Lieber Beat, wünsche Dir von Herzen viel viel Glück, halte Dir ganz fest die Daumen Deine Grosstante Emmi Häsler»
Beat Schranz
«Sorry aber geg d?Schwiiz sind eh all andere Natione chancelos! Go Jungs!!»
Marc Andrea
«Oues Gueti! ??»
Joni F.
«Schwizer Präzision lohnt sech!»
Walter Portmann
«»
Laetitia B
«Mier werdet all mitfiebere. Ganz vill glück »
Leonie H
«Wohoo, das wird eue sieg! »
Samuel L
«Bonne chance »
Tristan p
«Holed de Pokal! »
Nikki N
«Good luck :-)»
Yann M
«ganz viel chraft, ruhe und glück wünschi oi ??»
Martin S
«Vil Glück »
Remo Büchi
«Dasses das jetzt au scho als Meisterschaft gitt»
Livia Haydon
«Immer mit der Ruhe, dann schafft ihr das ganz bestimmt! »
Nicola U
«Hoi ihr beide! Zeiget de Welt was miar Stromer druff hend... vil glueck»
peter siegenthaler
«Go for Gold! ??»
M C
«Geil, geiler, Stroomer! Hopp »
Suat Berisha
«Wooo Abu Dhabi!! Viu glück euch beide»
Mike F.
«Geil! Wusster gar nicht das es so etwas gibt. Hopp Schwiiz »
Mirjam V.
«Wir schauen euch mit Spannung zu »
Christian Rüegg
«Toi Toi Toi ihr Zwei! »
Ramon T.
«Vill glück»
Jeffrey H
«Viel Glück! Auf dass die Funken (nicht) springen! »
P F
«Viiiiieeeeeeel Glüüüüück! »
Jolanda S.
«Lieber einmal mehr überlegen als direkt loszulegen. In der Ruhe liegt die Kraft! Ihr schafft das.»
rosmarie r.
«... und blibed locker, ihr sind eh die Beste!! »
Niki Fischer
«Jungs mached mich stolz!!!! ?»
Niki Fischer
«»
A. Mathys
«Jetzt gilts Ernst, hopp Schwiiz!»
Cirill Kamber
«Viel Glück zeiged was ihr chönt!»
Ramon Wüest
«Hey Jungs, sind scho jetzt stolz uf eu! Toitoitoi, drucke eu ganz fesht duume! »
Lucy O
«Olé Schwiiz olé!! bringt uns stromern die Medaille nach Hause. Wir zählen auf euch!»
Erich K.
«He qünsche eu ganz viel Glück! Machet eus stolz »
Yannick B
«Viel Glück,machets guät! Gruss vom Adelbodä»
Fredy Schärz
«Cool! VIEL ERFOLG dem ganzen Swiss Team!»
Reto Wessel
«sehr geil, viel erfolg!»
Nathan B
«Toi Toi Toi Wir wünschen Euch viel Erfolg. Ihr schafft das!!!»
ewr elektro ag
«Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Resultate an dieser Weltmeisterschaft !»
Roger des Forges
«Wünsche viel Erfolg und ich drücke die Daumen!»
Martina vom SIU
«Alles Gute!!!!»
Philip D.
«Toi Toi Toi und viel Erfolg an den Weltmeisterschaften! Wir drücken die Daumen.»
Livio S
«Vöu Glöck i üch beidne »
Starkstrom
«Hoi Beat, auch in Australien verfolgen wir Die WM mit grosser spannung und wuenschen Euch beiden nur das allerbeste»
Regula und Max Max jun. und Mark Zimmerli
«Mer wönschid eifach nome s'Allerbeschti ond dröckid ganz fescht de Tuume!»
s'Müllers vo de Neumatt
«Toi toi toi beni »
Rita Furrer
«Be riesig stolz of dech simon »
Sepp Furrer
«das schaffeter mit links »
Lou S
«Gebed dure!»
Emma L
«Wünscht eu mega viel Erfolg!»
Farbfilm
«Toitoitoi gebed alles! :D»
Caspar L
«Toi toi toi, drucke üch ganz fest duume :-)»
Martha L
«Only the best wishes for this worldchampionship!»
C. Sarp
«ie r schaffend das»
ein Fan
«Ganz viel Glück! »
Brunhilde H.
«Ich freue mich für dich, dass du es so weit geschafft hast und drücke dir für die nächsten Tage fest die Daumen.»
Grossmuetti von Simon
«Viel glück und gebend alles »
Fabio C.
«ehy bimer sicher dasser günnet »
Andreas M
«He ihr Liebe, wünsche eu ganz viel Glück! »
Nadia Wyss
«Wünsche Euch gute Nerven und ganz viel Glück»
Korrodi Elisabeth
«gänd alles jungs?»
Stefan T
«Holend de Chübel»
M M
«Viel Erfolg - toi toi toi :-)»
Stefan C.
«Wir Schweizer Elektriker sind stolz auf eure Leistungen! Gebt alles. Wir drücken die Daumen.»
Anton Berger
«The Winner Takes It All! :D ? Go Team Schweiz!!»
Jolanda Richner
«Vell Glöck Simi, ech be so stolz uf dech :)»
Andrea Furrer
«Viel Glück!»
F F
«Ihr seid jetzt schon Gewinner. Wenn es so leicht wäre, würde jeder an den WorlsSkills dabei sein BRAVO. Einen guten und unfallfreien Wettkampf dem starken Team.»
Tatjana Siggelkow
«Jungs, viel Erfolg an der WM! Gebt euer Bestes! Ihr packt das!! Liebe Grüsse aus der Schweiz»
Swapna Nambuseril
«Chum bring en hai!! Chum bring en hai!! Iar holend eu dr Sieg, das wüssend doch alli :)»
Lorena T.
«wär richtig nice würeder de sieg hole »
Luca Zürcher
«Ihr seid tolle Jungs! Die Schweizer Elektriker sind stolz auf den Nachwuchs. Hopp! Hopp! Hopp»
Annette Baumann
«geil jungs, das schaffeder locker »
Hendrick Meyer
«Ganz vill Glück »
Martina K
«he ganz viel erfolg, das schaffed ihr »
Pablo Jäggi
«Eh wuensch oi alles gueti! Hopp schwiz »
Nicola N.
«Mer zähled uf eu und drücked eu ganz fescht de Duume! Hopp Schwiiz!!!»
Yvonne vom SIU
«Züri, Limmatstrass 63, grüesst ??? ??? - mir sind bi eu!»
Sylvia Keller
«Achtung. Fertig. Gwünnä!! Viel Glück in der Wüste!»
SIU, Bildungsberatung, Dana Lindecker
«Viel Glück und alles Gute . Muesi»
Ruth Egli
«Vell Erfolg und macheds Guet! Mer drucked eu ganz fesch de Duume!»
Morena vom SIU
«HOPP SCHWIIZ! »
HP. Kammer
«Macht uns stolz in Abu Dhabi!»
S. Altermatt
«Hopp Schwiiiz!! Ich wünsche Euch viel Erfolg! :-)»
Sherife T.
«Ich wünsch eu ganz vil Glück! »
Niki J
«Wünsch euch ganz viel ERFOLG!! »
Ayrin vom SIU
«Viel Erfolg und Toi Toi Toi!»
Sabrina vom SIU
«Viel Glück und guets gliinge »
Manuel Flepp
«Viel Glück-ToiToiToi»
Yves Walliser
«Hopp Schwiiz und viel Erfolg!!!»
Philipp Schildknecht
«Toi toi toi!!! :)»
Samina Sofia Molfetta
«allez la suisse!»
sarah aschwanden
«Wünsch eu ganz viel Erfolg! »
Pascal M
«Viel glück und toitoitoi! »
Selina B.
«Ganz viel Glück!! :)»
Simone B
«toitoitoi das schaffeder da bin ig mer ganz sichr :))»
Hannah Liechti
«Machet üs stolz und holet de titel ^^»
Hannes Gasser
«das schaffeder jungs »
Marc C.
«Wünsche eu ganz vill erfolg :)»
Mara Wigger
«Viel Erfolg! - de Welt zeige was d Schwiz für Qualitäte het. Im Fuessball simmer ja no zwenig konstant. ;-)»
Yannik Keller
«Hoffe so das ihr gwünned!!! »
Louis Hugi
«Allne vorerscht mal guets Acho, Akklimatisiere und Vorbereite. Und nöd vergesse: au die exotische Idrück chli verinnerliche! Denn chunnts top!»
Sylvia Keller
«Viel Erfolg!»
Selina S.
«Toi, toi, toi! ?»
G Lechmann
«Viel Erfolg und ganz viel Glück!!»
Vera M.
«Glückwunsch»
Alisha Merchant
«??? ????? VIEL GLÜCK JUNGS..!!»
Ruth Tschirky
«Miar wünschend eu vur Schwiz us ganz viel Glück und druckend eu d'Duma!?»
Carina T.
«Ich bin überwältigt von eurem Teamspirit und der absoluten Supermotivation von allen Beteiligten. Go for Gold Simon und Beat?»
Michael Tschirky
«Toller Auftritt und ein super vorbereitetes Team. Da bringen auch starke Gegner unsere Champions nicht aus dem Konzept. Wir fiebern mit euch. Hopp Elektriker!»
Jürg Felix
«Das wird super, Jungs!»
Leon B
«Viel Erfolg!»
Tobias P
«Viel Glück Männer!»
Philipp Bloch
«Viel Erfolg und holt den Titel!!! »
Adrian E
«Wir sind schon stolz auf Euch - nun macht uns glücklich!»
Jörg Röthlisberger
«Yeah! Good luck guys!»
Claudio Vanetti
«Auf geht's - viel Erfolg und macht Euch und uns stolz!»
Berufswahlradio.ch
«Häbs guät?? Auch dir Simon drücke ich fest die Daumen»
Peter Schranz
«Toi, Toi, Toi - wir drücken fest die Daumen!»
SwissSkills
«Beat und Simon! Wir unterstützen euch à 1001 % Balssam»
Balssam Mekroud
«Hopp Schwiiz!»
Franca Donati
«Viel Glück! Viel Erfolg! Ich drücke euch die Daumen!»
Andrea Zimmerli
«Go Go Gold!»
Jonas Gremli
«go for it... All IP ist mit euch:-)»
brunhilde mauthe
«Zeiget weler die Beste si! Viu Erfoug»
Stefan Balsiger
«Haut rein Jungs! Macht das Unmögliche MÖGLICH und geniesst es!! All the best we wish you!!! V-I Team»
Vision-Inside AG, Wetzikon
«Ich drücke Euch die Daumen!! Ihr schafft das.»
Roger Werni
«Hopp Schwiiz Viel Erfolg»
Electra Buiin
«In bocca al lupo»
Trinkler SA
«Je vous souhaite plein de succès et beaucoup de plaisir lors de ces championnats»
ITI installations SA
«Hopp hopp Schweiz. Gott möge auf unsere Seite sein.»
Elektro DOS. Arlesheim
«Ich wünsche euch ganz viel Erfolg. Alles geben und Durchhalten bis am Schluss, erst dann wird abgerechnet! Go for Gold, Patrick»
Patrick Bossard
«Wir wünschen euch beiden, lieber Simon und Beat, ganz viel Erfolg. Wir drücken euch fest die Daumen!»
CKW Conex AG
«Hopp,Hopp ai nostri bravi candidati !!»
Augusto Solari 6500 Bellinzona Augusto
«Go for gold»
Roland Aebi
«Hopp Schwiiz ??»
Roland Betschart
«Jetzt könnt ihr nur noch gewinnen»
Enrique Núñez
«Hopp Simon! Hopp Beat! Toi Toi Toi für Abu Dhabi!»
Chantal Müller
«Alles Gute, viel Erfolg und natürlich ganz viel Spass!»
Verein kaufm. Grundbildung HGT, Weggis
«Viel Erfolg! Für uns seit ihr jetzt schon Gewinner! »
Simon Caminada
«Viel Erfolg und rocket Abu Dhabi!»
Sandra Windlin
«»
Yoobina Kim
«Viel Glück»
Semir Emruli
«Hopp Schwitz! Hopp Beat! Gib aues! ?»
Matthias Wildermuth
«Wir drücken euch die Daumen und bleibt standhaft!»
Pixonmove Productions
«Viel Glück Simon und Beat! Ihr rocket Abu Dhabi! :)»
Emma Habermann
«Liebe Beat, lieber Simon Wir wünschen Euch viel Glück, ihr schafft das! Düribissä u nät ufgä! Ihr seit jetzt schon Sieger»
Irene Schranz
«Viel Erfolg den E-lympioniken! :-) Und vor allem viel Spass - für das gesamte Team!»
Oli Kneip
«Beat und Simon wünsche euch alles alles Gute. Meine Gedanken sind bei euch. Toi toi toi»
Rita Furrer
«Vill Glück und Strom für it wüesti ;-)»
Heinz Meier
«Bonne chance!»
Daniel Maron
«Toitoitoi!»
Luca DiCantina
«HOPP SCHWIZ!! IHR SCHAFFED DAS!!!»
David Hubacher
«He Jung! Go for GOLD !»
Samuel Schenk
«Liebes elektriker.ch/champions-Team Für diese WM wünsche ich euch viel Ausdauer, Konzentration, starke Nerven, viel Glück und natürlich einen riesen Erfolg!»
Adriana Zanetti
«Go for it - und zeiged eifach, was ihr chönd!!!»
Brigit Buffet
«Jungs ihr schafft das! TOI TOI TOI!!! Zeigt der Welt was Schweizer Elektriker auf dem Kasten haben :D»
René Hirsbrunner
«Vuil Erfoulg em ganze Schwiizer Team :)»
Jonas Flauder
«Ich bin gespannt auf die Leistung der Schweizer Elektro-Cracks ;) vil erfolg!»
Stefan Egloff
«Hopp Schwiiz Ich drücke ganz fest die Daumen. =)»
Bettina Zimmermann
«Liebes Schweizer-Team Ich wünsche euch von Herzen gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft. Ich bin mir sicher: Ihr werdet alle elektrisieren!»
Tobias Riedi
«Hopp Schwiiz! :) Viel Erfolg Simon und Beat!!»
Claudia Riedmatt
Mehr Laden